Alice Phoebe Lou

Aus InkluPedia
Version vom 19. Dezember 2016, 18:50 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (tag 1146)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Datei:Alice Phoebe Lou 18245088714 ab321bcee9 o.jpg
Alice Phoebe Lou, 2015

Alice Phoebe Lou (* 1993) ist eine Singer-Songwriterin aus Südafrika. Sie hat einen belgischen Pass.[1]

Leben

Alice Phoebe Lou ist die Tochter zweier Dokumentarfilmer. Aufgewachsen ist sie in Kommetjie an der Westküste der Kap-Halbinsel in Südafrika. Als Kind nahm sie Klavierunterricht, als Teenagerin brachte sie sich das Gitarrespielen selbst bei. Als sie mit 16 Jahren die Sommerferien in Paris verbrachte, kam sie auf die Idee, als Straßenkünstlerin zu arbeiten. Nach dem sie die Schule in Kapstadt beendet hatte, begann sie durch Europa zu reisen und lebte vom Feuertanzen. Bis sie schliesslich in Berlin landete, wo sie ab 2013 auftrat.[1] Hier trat sie erstmals als Straßenmusikerin auf.[2][3]

Im Jahr 2014 veröffentlichte sie die EP "Momentum". An der EP war der italienische Multi-Instrumentalist Matteo Pavesi beteiligt.[3] Alice Phoebe Lou war 2014 an der EP "Man On The Moon" von KlangKuenstler (Michael Korb) beteiligt, welche am 20. Juli 2014 veröffentlicht wurde.[4] Alice Phoebe Lou spielte spielte auf Festivals wie dem SXSW in Austin in Texas, dem CMJ in New York City, The Great Escape in Brighton und dem TED Global Event in London, während sie an ihrem Debütalbum arbeitete.[5]

Im Mai 2015 trat sie beim Orange Blossom Special Festival im ostwestfälischen Beverungen auf.[6] Im Juli 2015 trat sie beim 15. Appletree Garden Festival in Diepholz in Niedersachsen auf. Das Debütalbum "Orbit" wurde dann am 22. April 2016 über Motor Entertainment veröffentlicht. Es wurde von Matteo Pavesi und Jian Kellett-Liew produziert. Aufgenommen wurde es in Südafrika und Berlin mit vielen befreundeten Musikern.[3] Am 27. August 2016 trat sie in der Late-Night-Show "Inas Nacht" im Schellfischposten in Hamburg auf.

Mit dem Song "Society" ist Alice Phoebe Lou auf der Kompilation "listen to berlin 2016/2017" vertreten.

Diskografie (Alben)

  • 2016: Orbit, Motor Entertainment
  1. Girl On An Island
  2. Society
  3. Red
  4. Take Flight
  5. Haruki
  6. Walking In The Garden
  7. Amsterdam
  8. Orbit
  9. The City Sleeps

Weblinks

Quellen