Andreas Baaske: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Andreas Baaske''' ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Geschäftsführer der auf medizinische Informationstechnik spezialisierten Firma, Baaske Medical…“)
 
K (→‎Karriere: Satzzeichen)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Andreas Baaske''' ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Geschäftsführer der auf medizinische Informationstechnik spezialisierten Firma, [[Baaske Medical]].
'''Andreas Baaske''' ist ein [[Deutschland|deutscher]] Unternehmer. Er ist Geschäftsführer des auf medizinische Informatik spezialisierten Unternehmens [[Baaske Medical]].


==Ehrungen==
== Karriere ==
Am 24.November 2016 wurde Andreas Baaske für seine Leistungen im Bereich medizinischer Informationstechnik und sein karitatives Engagement gegen Kinderkrebs mit dem Max-Heymann-Preis ausgezeichnet.<ref>http://baaske-medical.de/firmenportraet/ueber-uns</ref>
Andreas Baaske ist ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker sowie staatlich geprüfter Elektrotechniker. Im Jahr 2007 gründete Baaske das Unternehmen Baaske Datentechnik e.K., 2009 wurde es in Baaske Medical e.K. umbenannt und 2010 in Baaske Medical GmbH & Co. KG umfirmiert. Mit dem Netzwerkisolator MED MI 1005 entwickelte er eine moderne Möglichkeit zur galvanischen Trennung von Informationstechnik, um diese gefahrlos in der unmittelbaren Patientenumgebung einsetzen zu können.<ref>[https://baaske-medical-karriere.de/andreas-baaske/ Andreas Baaske | Baaske Medical Karriere, abgerufen: 20.08.2018]</ref> Am 24. November 2016 wurde Andreas Baaske für seine Leistungen im Bereich medizinischer Informationstechnik und sein karitatives Engagement gegen Kinderkrebs mit dem Max-Heymann-Preis ausgezeichnet.<ref>[http://www.kkc.info/allgemein/max-heymann-preis-2016-verliehen Max Heymann Preis 2016 | KKC, 20.12.16]</ref>


==Einzelnachweise==
== Weblinks ==
*{{XING|profile/Andreas_Baaske}}
*[https://baaske-medical-karriere.de/andreas-baaske/ Kurzbiographie von Andreas Baaske]
*[https://www.andreasbaaske.de/ Blog von Andreas Baaske]
 
== Quellen ==
<references/>
<references/>


[[Kategorie: Mann]]  
{{SORTIERUNG:Baaske, Andreas}}
[[Kategorie: Deutscher]]
[[Kategorie:Unternehmer (21. Jahrhundert)]]
[[Kategorie: Unternehmer]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie: Unternehmer (21. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Geboren im 20. Jahrhundert]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Zuerst in InkluPedia]]
 
{{Personendaten
|NAME=Baaske, Andreas
|ALTERNATIVNAMEN=
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Unternehmer
|GEBURTSDATUM=20. Jahrhundert
|GEBURTSORT=
|STERBEDATUM=
|STERBEORT=
}}

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2020, 17:10 Uhr

Andreas Baaske ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Geschäftsführer des auf medizinische Informatik spezialisierten Unternehmens Baaske Medical.

Karriere

Andreas Baaske ist ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker sowie staatlich geprüfter Elektrotechniker. Im Jahr 2007 gründete Baaske das Unternehmen Baaske Datentechnik e.K., 2009 wurde es in Baaske Medical e.K. umbenannt und 2010 in Baaske Medical GmbH & Co. KG umfirmiert. Mit dem Netzwerkisolator MED MI 1005 entwickelte er eine moderne Möglichkeit zur galvanischen Trennung von Informationstechnik, um diese gefahrlos in der unmittelbaren Patientenumgebung einsetzen zu können.[1] Am 24. November 2016 wurde Andreas Baaske für seine Leistungen im Bereich medizinischer Informationstechnik und sein karitatives Engagement gegen Kinderkrebs mit dem Max-Heymann-Preis ausgezeichnet.[2]

Weblinks

Quellen