Beddit

Aus InkluPedia
Version vom 11. Mai 2021, 05:26 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (+wikilink)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Beddit

Gründung September 2006
Sitz Espoo, Finnland

Leitung

Lasse Leppäkorpi (CEO)

Branche Schlaftracker
Homepage beddit.com

Beddit (früher Finsor Oy[1]) ist ein finnisches Unternehmen aus Espoo. Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen ist ein Hersteller für Schlaftracker. Der CEO ist Lasse Leppäkorpi.[2]

Geschichte

Beddit wurde im September 2006[3] von Lasse Leppäkorpi, Joonas Paalasmaa, Kim Dikert und Mikko Waris gegründet.[4] Nachdem Beddit den McKinsey VentureCup in Finnland gewann, arbeitete Leppäkorpi ab 2007 Vollzeit für Beddit.[3] Beddit hat sich die ersten Jahre auf Patientenüberwachung in Krankenhäusern spezialisiert. Als ein wichtiger Partner 2008 in finanzielle Schwierigkeiten geriet, wechselte Beddit die Richtung für ihre Produkte in Richtung Haushalte.[5]

Im Oktober 2013 nahm Beddit 503.472 US-Dollar in einer Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo ein.[6] Das war bis dahin die erfolgreichste Crowdfunding-Kampagne aus Finnland.[7] Im September 2014 nahm Beddit in einer Finanzierungsrunde 3.5 Millionen US-Dollar ein.[2] 2015 wurde ein Büro in Santa Clara in Kalifornien in den Vereinigten Staaten eröffnet.[4] Am 8. Mai 2017 gab Beddit bekannt, dass sie von dem kalifornischen Technologieunternehmen Apple übernommen worden sind.[8][9]

Produkte

Beddit 3 Schlafmonitor

Der Beddit 3 Schlafmonitor / Beddit 3 Sleep Monitor misst Puls, das Atem-Tempo, die Dauer verschiedener Schlafphasen sowie die Temperatur und Feuchtigkeit im Raum. Die zusätzliche App für Apple iOS kann zusätzlich das Handy-Mikrofon nutzen, um festzustellen, ob jemand schnarcht.[10] Für Android ist ebenfalls ein App verfügbar.[11] Einige Funktionen wie automatische Messdatenerfassung über Bluetooth sowie Trends sind nur für Apple iOS verfügbar.

  • Sensor: 80 × 8 × 0.15 cm
  • Kabel: 3 Meter[12]

Weblinks

Quellen