Chris Collier

Aus InkluPedia

Christopher "Chris" Collier, auch bekannt als The Wizard, ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Toningenieur, Songwriter und Musiker.

Werk

In der Band The Screamin' Lords war Collier als Schlagzeuger und Toningenieur aktiv. Die Band veröffentlichte 2007 das Album Long Live Me.[1] Collier koproduzierte Prongs Album X - No Absolutes (2016) und ebenso Zero Days (2017). Des Weiteren war er als Produzent für Lynch Mob und Stillwell tätig. Collier war auch als Musiker zu hören, er spielte vor allem Schlagzeug für Lita Ford, Science Faxtion, 9 Chambers und auf Prongs Ruining Lives (2014). Als Toningenieur war er für Tommy Bolin, 9 Chambers, KXM, Lynch Mob, Prong, Sweet & Lynch, Stillwell, Hedfuzy, Metal Church, Korn, Flotsam and Jetsam und (hed)p.e. tätig. Darüber hinaus war er auch als Songwriter und Arrangeur für viele der genannten Bands und Künstler tätig, u. a. für Prong.

Weblinks

Quellen