Dino Joubert

Aus InkluPedia
Version vom 31. Januar 2021, 22:57 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (Unbegründete wie unverständliche Löschungen wieder eingebaut und Artikel erweitert.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Dino Joubert, 2012

Dino Joubert (* 1988 in Lünen, Nordrhein-Westfalen[1]) ist ein deutscher Singer-Songwriter, wohnhaft in Berlin.

Karriere

Im Alter von 15 Jahren begann er Gitarre zu spielen und wenig später damit, eigene Songs zu schreiben.[1] Dino Joubert trat bereits 2006 in seiner Heimatstadt Soest auf. Sein geplantes erstes Album sollte damals den Titel „I don´t care“ tragen.[2] 2010 schrieb Dino Joubert den Soundtrack für den Kurzspielfilm „Bambule“ von Jan Häring.[3] Am 28. September 2012 wurde dann sein Debütalbum „When A Horse Loves A Unicorn“ veröffentlicht.[4] Er war Solo und von September bis Oktober 2012[5] als Support der franco-komorischen Soulsängerin Imany auf Tour.[6] Ab dem 14. Februar 2013 war er mit Lùisa auf Tour.[7] Am 22. September 2013 spielte er beim 2. Hamburger Küchensessions Festival.[8] Von September bis Oktober 2013 war Dino Joubert mit Tom Klose und Max Paul Maria auf Youngbloods-Tour durch Deutschland unterwegs.[9] Ende September 2013 spielte er beim Reeperbahn Festival in Hamburg, St. Pauli. Seit Anfang 2014 wird Joubert von einem Live-Musiker begleitet. Ende Mai 2014 spielte Dino Joubert beim 1. Way Back When Festival in Dortmund.[6] Am 9. März 2018 veröffentlichte Dino Joubert die EP „freedom in a cage“.

Diskografie

  • 2012: When A Horse Loves A Unicorn, plusvierneun (Album)
  1. Chemical Glass Tree
  2. Unicorn
  3. Conclusion
  4. What You're Listening To
  5. Questions
  6. Whisky & Pills
  7. Limbic System
  8. Octave
  9. Drinking, Eating ...
  10. Love Taught Me Addiction
  11. Evil
  12. The Day Is Ending
  • 2018: Freedom In A Cage, Neverland Music (EP)
  1. Do You?
  2. Freedom In A Cage
  3. Orange Sky
  4. Your Rules
  5. For Too Long

Weblinks

Quellen