Exasol

Aus InkluPedia
Version vom 5. April 2021, 06:23 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (Normdaten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Exasol
Name Exasol AG

Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN DE000A0LR9G9[1]
Gründung 1. September 2000
Sitz Nürnberg, Deutschland

Leitung

Aaron Auld

Branche Software
Homepage exasol.com

Die Exasol AG ist ein deutsches Software-Unternehmen mit Sitz in Nürnberg. Das Unternehmen entwickelt die gleichnamige Datenbank und wurde als Exasol GmbH am 1. September 2000 gegründet. Nach eigener Aussage hat das Unternehmen die schnellste Datenbank für Analytics und Data Warehousing entwickelt.[2]

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 1. September 2000 als Exasol GmbH gegründet. Im Juli 2013 wurde Aaron Auld der Chief Executive Officer (CEO) der Exasol AG.[2] In den ersten elf Monaten 2019 machte das Unternehmen einen Umsatz von 19,1 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigte im Februar 2020 mehr als 180 Mitarbeiter in seinen Büros in Nürnberg, Berlin, Hannover, London und Atlanta.[3] Im Mai 2020 ging Exasol an die Frankfurter Börse.[4]

Weblinks

Quellen