Neo Rodeo

Aus InkluPedia
Neo Rodeo
Neo Rodeo 2012 live im E-Werk, Köln
Neo Rodeo 2012 live im E-Werk, Köln
Neo Rodeo 2012 live im E-Werk, Köln
Allgemeine Informationen
Herkunft Freiburg, Deutschland
Genre Rockmusik
Website www.neorodeo.de
Aktuelle Besetzung
Gesang, Rhythmusgitarre Johannes Winter
Leadgitarre, Backingvocals Mathias Greule
Backingvocals, Percussion Lena Smejkal
Bass, Backingvocals Simon Martin
Schlagzeug, Percussion Jeremy James Dhôme

Neo Rodeo ist eine deutsche Rockband aus Freiburg.

Bandgeschichte

Am 15. April 2010 wurde die Debut-EP Mein junges & sorgloses Herz mit 6 Tracks veröffentlicht.[1] Am 10. März 2013 gab die Band bekannt, dass Nina Ruh und Lena Smejkal feste Bandmitglieder sind.[2] Am 13. März 2012 wurde Neo Rodeo Preisträger des John Lennon Talent Award 2012/2013.[3]

Das erste offizielle Album Mein junges und sorgloses Herz wurde von Gregor Hennig in Hamburg aufgenommen und gemischt. Es wurde am 26. April 2013 über das Hamburg Label Tapete Records auf CD und Vinyl veröffentlicht.[4]

Als Trio waren sie als Support für die schwedische Musikgruppe Hellsongs bei derer These are Evil Times Tour 2013 im September und Oktober 2013 durch Deutschland und Österreich unterwegs. Anschliessend spielte die Band noch eine Woche gemeinsam in Aachen, Köln, Leipzig, Hamburg, Delmenhorst und Nürtingen.[5] Am 8. Dezember 2013 hatte Neo Rodeo einen Auftritt in der NDR-Late-Night-Show Inas Nacht.[6]

Diskografie

Alben
  • 2013: Mein junges und sorgloses Herz
  1. (Hallo, Hallo) Ich bin wieder da - 3:48
  2. Mein junges und sorgloses Herz - 4:05
  3. Alles was ich hab - 3:20
  4. Meine Karriere und ich - 4:01
  5. Abrahams Bar - 2:39
  6. Fleißiges Mädchen - 3:41
  7. Freie Liebe - 2:36
  8. Urlaub - 2:34
  9. Milchmann - 3:45
  10. Alles egal - 3:57
  11. Nicht mehr ganz klar - 5:25
  12. Ganz sicher vielleicht - 6:10

Weblinks

Quellen