Noir (Broilers-Album)

Aus InkluPedia
Version vom 17. Februar 2014, 23:40 Uhr von InkluPedia.de - InkJet (Diskussion | Beiträge) (album neu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Noir ist das sechste Studioalbum der Düsseldorfer Punkband Broilers. Es erschien am 7. Februar 2014 bei People Like You Records. Das Album erreichte Platz eins der deutschen Charts.[1]

Rezeption

Kai Butterweck von Laut.de vergab vier von fünf Sternen. Die Band biete eine Menge "hymnenhafte Refrains". Butterwecks Fazit lautete: "Irgendwo zwischen Social Distortion und den Toten Hosen parkend, errichten die Broilers einen versifften Hinterhof-Club auf dem Rasen einer Freiluft-Arena. Händchenhalten, Fäuste ballen, Haarpracht schütteln: Hier ist alles erlaubt. Two thumbs up!"[2] Metal.de vergab acht von 10 Punkten. Colin Brinker attestierte der Band, sie habe sich "weniger verbogen, als es den Anschein haben mag. Noir ist ein ambitioniertes und mutiges Album geworden, das allerdings nur eine hörbare Momentaufnahme in der Entwicklung der Band darstellt." Die Platte halte "sowohl Bekanntes, als auch Überraschungen für den Hörer bereit".[3]

Titelliste

  1. Ist da jemand?
  2. Zurück in Schwarz
  3. Wo es hingeht
  4. Nur nach vorne gehen
  5. Ich hol' dich da raus
  6. Die Hoffnung stirbt nie
  7. Wo bist Du (Du fehlst)?
  8. Ich brenn'
  9. Nanana (ich krieg' das hin)
  10. Ich will hier nicht sein
  11. Die letzten (an der Bar)
  12. Grau, grau, grau
  13. Der Rest und ich
  14. Irgendwo dazwischen
  15. Das da oben (nur in Dir)
  16. Gutes Leben

Quellen