Asilant

Aus InkluPedia
Asilant
Studioalbum von Ferris MC
Genre(s) Rap

Veröffentlichung

17. Februar 2017

Label Caroline International
Format(e) CD, LP, Download
Anzahl der Titel 14

Produzent(en)

Bazzazian, Phat Crispy

Chronologie
Glück ohne Scherben
(2015)
Asilant -
Singleauskopplungen
17. Dezember 2016[1] Asilant
27. Januar 2017[2] Unkaputtbar

Asilant ist das neunte[3] Studioalbum des deutschen Rappers und Musikers Ferris MC - alias Ferris Hilton (Deichkind) und in Wirklichkeit Sascha Reimann. Sein siebtes Soloalbum wurde am 17. Februar 2017 über Caroline International veröffentlicht. Vorab wurden am 17. Dezember 2016 die Single "Asilant" und am 27. Januar 2017 die Single "Unkaputtbar" veröffentlicht.

Details

Seit 2008 ist der Rapper hauptberuflich als Ferris Hilton mit Deichkind unterwegs.[4] Im Jahr 2015 veröffentlichte er das Soloalbum "Glück ohne Scherben". Am 17. Februar 2017 folgte das Soloalbum "Asilant". Die Rapper Eko Fresh (Ekrem Bora) sowie Pedaz waren jeweils an einem Titel beteiligt. Als Produzenten waren Bazzazian (Benjamin Bazzazian) und Phat Crispy (Christian Demay) aus Köln beteiligt.[5] Im Vorfeld veröffentlichte Ferris MC schon seine EP "Phönix aus dem Aschenbecher".[3]

Charts

Das Album erreichte Platz 32 in den deutschen Charts und Platz 57 in den Schweizer Charts.[6]

Titelliste

  1. Asilant - 3:52
  2. Mortal Comeback - 3:26
  3. Unkaputtbar - 3:42
  4. Die Rückkehr Der Studentenrapper - 3:11
  5. Die Jagdsaison - 2:53
  6. Schafe Im Wolfspelz - 3:01
  7. Digga - 3:11
  8. Lifestyle Kamikaze - 3:30
  9. Weißes Gold - 3:35
  10. Welcome 2 The Jungle [Featuring Eko Fresh] - 3:36
  11. Hurensohn In Perfektion - 3:28
  12. R.I.P. Hater - 3:37
  13. Deine Mudda - 3:49
  14. Wie Ne Fotze [Featuring Pedaz] - 3:44

Weblinks

Quellen