Diskussion:Firkin (Band)

Aus InkluPedia

Mir fehlt hier der Hinweis auf den Ursprung des Bandnamens. Da ich keine Ahnung von den Gepflogenheiten dieses Wikis habe will ich den Link auf den Wikipedia-Artikel zum Hohlmaß Firkin (https://de.wikipedia.org/wiki/Firkin) nicht direkt in den Artikel einpflegen. Vielleicht kann das ja ein anderer Autor nachholen. --Magna (Diskussion)

Hallo Magna. Danke für den Hinweis. Ich habe nun die passende sogenannte Begriffsklärungsseite Firkin erstellt. Daraus geht dann auch der mögliche Ursprung des Bandnamens hervor. Das sich die Band tatsächlich nach dem Hohlmaß benannt hat, ist zwar wahrscheinlich, darauf hatte ich aber bei Erstellung des Artikels keinen Hinweis gefunden. Wenn du dafür einen Beleg hast, kannst du ihn hier gerne zur Verfügung stellen. In einem Wiki ist es allerdings auch möglich und gewünscht, selber den Artikel zu verbessern. Am Anfang ist das möglicherweise etwas kompliziert, aber es ist doch nicht so schwierig und niemand erwartet von Anfang an Perfektion. Deine Diskussionsbeiträge auf Seiten wie diese Diskussionsseite kannst du mit --~~~~ am Ende signieren. Es gibt auch ein Icon dafür. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 10:59, 23. Okt. 2016 (MEST)
Leider kann ich diese (naheliegende) Vermutung nicht belegen. --Magna (Diskussion) 08:13, 24. Okt. 2016 (MEST)