Diskussion:Vain (Band)

Aus InkluPedia

Anmerkung: Als Genre...

...hab ich bewusst nicht Heavy metal band genommen wie in der EN-WP. Auf der anderen Seite des großen Teichs sind die Einstufungen, was Heavy Metal ist, andere als hierzulande (siehe z.B.: [1]) Ist Dir höchstwahrscheinlich bekannt, aber just in case :-)--Goliath33 (Diskussion) 21:41, 18. Jul. 2017 (CEST)

Danke für den Hinweis. Fehlen da nicht einige Alben? Lt. Discogs auch Holdin' On For Love (1988) und Move On It (1993). --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 06:58, 19. Jul. 2017 (CEST)
Ersteres war ein Cassettendemo, zweiteres ist da, allerdings mit Jahr '94. Laut Discogs erschien nur die Japan-Edition '93. Wird wohl so um die Jahreswende passiert sein.--Goliath33 (Diskussion) 17:30, 19. Jul. 2017 (CEST)

Schlagzeuger

Wer ist denn der aktuelle Schlagzeuger? Auf dem letzten Album von 2017 ist es lt. [2] Tommy Rickard. en-wp meint in en:Vain (band)#Personnel Louie Senor wäre der aktuelle Schlagzeuger und Tommy/Tom Rickard seit 2010 nicht mehr dabei. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 05:32, 20. Jul. 2017 (CEST)

Gute Frage. Bei Tommy Rickard bin ich grob fündig geworden, obwohl es außer Discogs auch dort wenig klares gibt. Bei Louie Senor bin ich nach 2005 bislang nicht fündig geworden. Daher tippe ich auf Tom Rickard. Wenn Du mehr findest, wäre es sehr hilfreich.--Goliath33 (Diskussion) 18:09, 20. Jul. 2017 (CEST)
Ach ja, auch die Angabe der En-WP, Senor und Adler hätten auf Enough Rope gespielt, müsste noch bestätigt werden.--Goliath33 (Diskussion) 18:11, 20. Jul. 2017 (CEST)
Ok, das ist offenbar immerhin bestätigt, wenn es auch nicht auf Discogs steht. [3]--Goliath33 (Diskussion) 18:17, 20. Jul. 2017 (CEST)