Trotzalledem

Aus InkluPedia
Trotzalledem
Studioalbum von Klee
Genre(s) Pop

Veröffentlichung

30. April 2021

Label Premium Records,
Dolcerita Recordings
Format(e) CD, LP, Download, Stream
Anzahl der Titel 13
Laufzeit 46:38[1]

Produzent(en)

Jochen Naaf,
Olaf O.P.A.L.,
Sten Servaes[2]

Chronologie
Hello Again
(2015)
Trotzalledem
Singleauskopplung
29. Januar 2021[3] Danke, nein

Trotzalledem ist das neunte Studioalbum der deutschen Pop-Duos Klee (Sängerin Suzie Kerstgens und Keyboarder Sten Servaes). Das Album wurde am 30. April 2021 unter Ägide von Premium Records und DolceRita Music & Publishing über viereinhalb Jahre nach dem bis dahin letzten Studioalbum "Hello Again" veröffentlicht. Ursprünglich war die Veröffentlichung am 19. März 2021 geplant. Vorab wurde am 29. Januar 2021 die Single "Danke, nein" veröffentlicht, welche von Jochen Naaf produziert wurde. Premium Records wurde 2020 als neues Soulfood-Label gegründet.[4]

Am 1. Februar 2021 hatte der Titel "Danke Nein" seine Fernsehpremiere im ARD-Morgenmagazin.[5] Das Album erreichte in den ersten Wochen Platz 26 in den deutschen Charts.[6]

Titelliste

  1. Club der Liebenden - 3:03
  2. Kopfüber - 3:45
  3. Danke, nein - 3:56
  4. Weil du ein Wunder bist - 4:40
  5. Wir tanzen allein - 4:31
  6. Zwischen Hoffen und Resignieren - 2:18
  7. Wenn der Himmel auf die Erde fällt - 3:13
  8. Befrei dich - 3:14
  9. Gegenteil von Glück - 5:12
  10. Drachentöten - 4:07
  11. Mein Herz - 2:27
  12. Glitzer drauf - 3:28
  13. Septembernebel - 2:44

Weblinks

Quellen