Ron Diva

Aus InkluPedia
Version vom 1. November 2013, 08:37 Uhr von InkluPediaAdmin (Diskussion | Beiträge) (tag 13)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ron Diva (eigentlich Ronny Kummernuß) ist ein Singer-Songwriter.

Leben

Aufgewachsen ist Ron Diva in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern. Zunächst lernte er Schlagzeug spielen, später kam Gitarre hinzu. Noch vor dem Fall der Berliner Mauer wurde 1989 der Ausreiseantrag der Eltern bewilligt und die Familie zog nach Ostwestfalen, wo sie Verwandte hatte. Seit seinem 12. Lebensjahr lebt Ron Diva in Bad Salzuflen. Das Gitarrespielen hat er sich selbst beigebracht. Er absolvierte eine Lehre als Speditionskaufmann. Diva hat eine jüngere Schwester und lebt in Bielefeld.

Karriere

Diva spielte zunächst in Bands wie "Sportclub" und "Diva". Den Bandnamen "Diva" hat er als Künstlernamen übernommen, nachdem die Band sich aufgelöst hatte.[1] Am 30. Oktober 2009 veröffentlichte er sein erstes Album Ron Diva im Selbstvertrieb. Am 27. November 2009 trat Ron Diva in der Late-Night-Show Inas Nacht auf und sang mit Ina Müller gemeinsam sein Lied "Sonnenschein". Am 18. Januar 2013 folgte das zweite Album Im Westen Der Stadt. Auch dieses Album wurde von Gunnar Ennen produziert.[2] Im Juni 2013 spielte Diva beim Traumzeit-Festival in Duisburg mit.[3]

Werke

Alben
  • 2009: Ron Diva
  • 2013: Im Westen Der Stadt

Quellen

Weblinks