The Quietus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(Auch hier muss ich wegen den Einzelnachweisen noch nacharbeiten.)
 
(+)
 
Zeile 2: Zeile 2:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
The Quietus entstand 2008, initiiert von John Doran und Luke Turner, anfänglich monetär getragen durch den britischen Sender und Telekommunikationsanbieter [[Sky Deutschland|Sky]], nachdem dieser aufgrund der [[Weltfinanzkrise|Weltfinanzkriese]] die finanzielle Unterstützung einstellte, als online Plattform für Musikpublikation.
The Quietus entstand 2008, initiiert von John Doran und Luke Turner, anfänglich monetär getragen durch den britischen Sender und Telekommunikationsanbieter [[Sky Deutschland|Sky]], nachdem dieser aufgrund der [[Weltfinanzkrise]] die finanzielle Unterstützung einstellte, als online Plattform für Musikpublikation.


== Inhaltliche Ausrichtung ==
== Inhaltliche Ausrichtung ==
Zeile 8: Zeile 8:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [https://thequietus.com The Quietus], Webseite des Online Magazins. (englisch)
*[https://thequietus.com The Quietus], Webseite des Online Magazins. (englisch)
*{{EN-WP|The_Quietus}}
 
{{SORTIERUNG:Quietus #The}}
<!-- [[Kategorie:Musikzeitschrift (Vereinigtes Königreich)]] -->
[[Kategorie:Onlinemagazin]]
[[Kategorie:Musikwebsite]]
[[Kategorie:Gegründet 2008]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2021, 07:31 Uhr

The Quietus, auch tQ, ist ein redaktionell unabhängiges, britisches Musik- und Popkulturmagazin, gegründet 2008 von John Doran und Luke Turner, welches ausschließlich im Internet in englischer Sprache publiziert.

Geschichte

The Quietus entstand 2008, initiiert von John Doran und Luke Turner, anfänglich monetär getragen durch den britischen Sender und Telekommunikationsanbieter Sky, nachdem dieser aufgrund der Weltfinanzkrise die finanzielle Unterstützung einstellte, als online Plattform für Musikpublikation.

Inhaltliche Ausrichtung

The Quietus veröffentlicht thematisch übergreifende Beiträge freiberuflicher Journalisten und Kritiker unter der Leitung von John Doran in den Bereichen Musik, Film und Literatur sowie über Kunst und Kunstschaffende. Hinzu kommen Kritiken zu Veröffentlichungen von Musikgruppen, Musikerinnen und Musiker, die einen wesentlichen inhaltlichen Bestandteil darstellen.

Weblinks